Baienfurt
© 2016 - Katholische Kirche Baienfurt - Baindt
Katholisches Pfarramt Baienfurt
Kirchstraße 8 88255 Baienfurt Telefon: 0751 - 43633 Fax: 0751 - 58812 E-Mail: KathPfarramt.Baienfurt@drs.de Öffnungszeiten: Montag 9.00 - 11.00 Uhr Mittwoch 9.00 - 11.00 Uhr Donnerstag 9.00 - 11.00 Uhr
Thumbstraße 55 88255 Baindt Telefon: 07502 - 1349 Fax: 07502 - 7452 E-Mail: StJohannesBaptist.Baindt@drs.de Öffnungszeiten: Dienstag: 9.30 - 11.30 Uhr Donnerstag: 15.00 - 18.00 Uhr Freitag: 9.30 - 11.30 Uhr
Neue Artikel zur Geschichte von Baienfurt und Baindt zu lesen unter: ---> Wir über uns ---> Zur Geschichte Einladung zur Firmung 2024 Du gehörst zum Schuljahrgang 2009/10? (8. Klasse). Dann laden wir Dich ein zur Firmung dieses Jahr in Baienfurt. Die Firmung findet am 9. oder 16. November statt. (Der genaue Termin steht noch nicht fest wegen den verschiedenen Klassenfahrten im kommenden Schuljahr). Ende April kommt die Einladungen auch per Post zu dir nach Hause. Eine erste Info vorab. Zur Firmung gehört auch eine gute Vorbereitung. Freue dich auf gemeinsame Erlebnisse mit einem jungen und dynamischen Firmteam und Jugendlichen aus deinem Jahrgang beim: - Firmauftakt in Baienfurt am Samstag 14. Sep. um 18.00 Uhr - Firmwochenende im Jugendhaus Rot an der Rot, Freitag, 27. Sep. bis Sonntag 29.9. - Bei Night & Pray in Baindt am Sonntag 20. Okt um 19.00 Uhr - und einer Probe für den Gottesdienst am Freitag vor der Firmung in Baienfurt. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Firmung. Dein Unkostenbeitrag für alles: 50 Euro. Solltest du bis Anfang Mai keine Post bekommen, dann melde dich bitte beim Pfarramt. Nobody is perfect. Ganz wichtig: Anmeldeschluss zur Firmung 2024 ist der 17. Mai. Aus der Kirchengemeinderats-Sitzung April 2024 Der Kirchengemeinderat hat sich mit der Arbeit der Kindergärten St. Ulrich und St.Josef befasst. Die Leiterinnen der Einrichtungen, Frau Reisacher und Frau Erne, berichteten aus ihren Kindergärten. Erfreulicherweise läuft die Arbeit in beiden Kindergärten gut. Das Pfarrhaus soll renoviert und den heutigen Erfordernissen angepasst werden. Hierfür wurden die ersten Handwerkerarbeiten beschlossen. Weiter soll unser Gemeindehaus besser genutzt werden. Der Verwaltungsausschuss unterbreitete Vorschläge, wie mehr Begegnungen der Gemeindemitglieder ermöglicht werden. Vorschläge, Ideen und helfende Hände sind immer willkommen. Maiandacht bei der Kapelle Binningen 5. Mai um 18.30 Uhr. Die Kirchengemeinden von Baienfurt und Weingarten laden zum Auftakt der Bittwoche wieder ganz herzlich ein zur Maiandacht bei der Kapelle in Binningen. Die Maiandacht wird mitgestaltet von ei-ner Bläsergruppe des Musikvereins Baienfurt. Bitte bringen Sie Ihr Gotteslob mit. Festgruß zum Blutfreitag Der Festgruß kann für 1,50 € am Schriftenstand erworben werden. Außerdem verkaufen die Ministranten den Festgruß an der Kapelle in Hof. Einladung zu den Maiandachten Gottes Geist wirkt in Menschen, - die sich bereithalten wie eine offene Schale, - die fragen, Herr, was soll ich tun, - die mutig etwas wagen, - die zueinander JA sagen Maiandachten in der Seelsorgeeinheit sind: Sonntag 5. Mai 18.30 Uhr - Maiandacht in Binningen an der Kapelle Sonntag 12. Mai 19.00 Uhr - Maiandacht in der Köpfinger Kapelle Dienstag 14. Mai 17.00 Uhr - Maiandacht des Frauenbundes in der Kirche Baienfurt Mittwoch 15. Mai - 16.00 Uhr Maiandacht der Senioren in der Kirche Baienfurt Mittwoch 15. Mai - 17.00 Uhr Kindermaiandacht Kirche Baindt, mitgestaltet vom Kinderchor (eventuelle Änderung: bitte Mitteilungsblatt beachten!) Sonntag 19.5. (Pfingsten) 18.00 Uhr Maiandacht in der Kirche Baindt 19.00 Uhr Maiandacht in der Kirche Baienfurt Sonntag 26. Mai - 19.00 Uhr Maiandacht in der Kirche Baienfurt, mitgestaltet vom Kirchenchor Baienfurt. Pfingstnovene Das diesjährige Thema lautet: Komm herab, o Lebenskraft. Dieses Jahr orientieren sich die täglichen Gebetsimpulse an der einer modernen Fassung der Pfingstsequenz von Annette Jantzen. In den Texten werden wir eingeladen, unseren Alltag und manche Lebensbezüge zu überdenken und auch dort das Wirken von Gottes Lebenskraft zu entdecken und neu zu erbitten. Beginn der Pfingstnovene ist am Blutfreitag, 10. Mai 2024 um 18.30 Uhr in unserer Kirche Samstag, 11. Mai um 17.30 Uhr Sonntag, 12. Mai um 18.30 Uhr täglich bis Samstag, 18. Mai um 18.30 Uhr. Herzlich Einladung zur Pfingstnovene 2024 daheim oder in Gemeinschaft in der Kirche. Am Schriftenstand liegen auch Flyer zur Pfingstnovene zum Beten für daheim aus!
Katholisches Pfarramt Baindt

Katholische Kirche